Im Gedenken an Sidney Lee Büttner-Petro
5. August 2005 – 19. Juni 2024
In unserem Verein gibt es zwei Arten von Athletinnen. Die, die uns für eine Saison oder zwei besuchen – und die, die für immer bleiben. Letztere ziehen sich vielleicht ab und zu zurück, nehmen sich Zeit für andere wichtige Dinge im Leben, aber am Ende landen sie immer wieder in einem Training, an einem Chlaushöck, im Publikum einer Meisterschaft, als Helfer hinter den Kulissen. Diese Athletinnen haben hier nicht nur einen Sport gefunden, sondern eine zweite Familie, Freunde fürs Leben. Verbindung. Zugehörigkeit.
In tiefer Trauer müssen wir uns von einer solchen Athletin verabschieden. Sidney hat uns jahrelang begleitet – schon als kleiner Knopf ist sie im damaligen Peewee-Team Rubies gestartet. Wir durften sie beobachten und begleiten, wie sie in unserem Verein aufwuchs und aufblühte. Von Sapphire über Crystals zu Diamonds und Jade, Sidney hat in all unseren Teams Herzen berührt.
Wenn die Musik an ging, ging auf Sidneys Gesicht die Sonne auf. Die Freude und Leidenschaft, die sie in jede einzelne Performance gesteckt hat, war offensichtlich, und fast schon spürbar. Doch auch hinter den Kulissen war auf Sidney Verlass. Sie begleitete die Diamonds an ihre allererste Europameisterschaft in Athen und unterstützte das Team als Fotografin. Diese wunderschönen Bilder, die Welt durch Sidneys Augen, dürfen wir für die Ewigkeit behalten.
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit Sidney verbringen durften.
Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie in dieser schwierigsten Zeit, und allen, die Sidney nahestanden.
In Trauer,
die Winterthur Warriors Cheerleader