Noch war es dunkel, frühmorgens um 06:15 Uhr des 04. März 2023, als sich die Teams der Winterthur Warriors Cheerleader hinter den Archhöfen versammelten. Etwas mehr als 80 Athletinnen und ihre Coaches machten sich in den Cars der Firma «Heini Car» auf den Weg nach Vaduz im Fürstentum Liechtenstein, um an der ersten Meisterschaft der Saison 2022/2023 teilzunehmen.
Der Mountain-Cup war super organisiert und so fanden sich die Cheerleaderinnen ohne Probleme auf dem Areal zurecht. Kurz nach 10:00 Uhr wurde die Meisterschaft durch die Opening Ceremony eröffnet und unsere Teams standen inmitten der rund 500 Athletinnen und Athleten auf der Matte. Jedes Mal ein großartiges Gefühl! Und dieses großartige Gefühl sollte anhalten…
Unser Verein trat auch dieses Jahr in vielen unterschiedlichen Kategorien an. So waren die Warriors Cheerleader nicht nur in den jeweiligen Allgirl Kategorien zu finden, sondern starteten auch in den Kategorien Groupstunt und Individual (Tumbling).
Den Auftakt der Warriors machten die Royal Rubies mit ihrem Groupstunt kurz nach der Opening Ceremony. Anschliessend konnten Ladina und Lindsay mit ihren «Individual» Routinen überzeugen und zum Abschluss kurz vor der Mittagspause begeisterten die Royal Diamonds die Zuschauer mit ihrem Groupstunt Programm.
Danach starteten die Allgirl Kategorien, wobei alle Teams der Warriors Cheerleader (Onyx, Crystals, Rubies und Diamonds) eine hervorragende Leistung zeigten. Den krönenden Abschluss der Winterthur Warriors Cheerleader bildeten die Diamonds, welche zum ersten Mal ihre Show, mit welcher sie im April an die Weltmeisterschaft gehen werden, öffentlich zeigten.
Während die Teams auf die Rangverkündigung warteten, durften sie in diversen Fun-Contests ihr Können unter Beweis stellen. So räumten die Warriors mit Eline (Rubies) und Giulia (Rubies) in der Kategorie «longest Scorpion» den ersten und zweiten Platz ab. Ladina (Rubies) konnte sich in der Kategorie «most Backtucks» ebenfalls den ersten Platz sichern und Simona (Royal Diamonds) stellte ihr Können in der Kategorie «longest handstand» unter Beweis und platzierte sich als Zweite.
Kurz vor der Rangverkündigung haben die zwei Nationalteams der Schweiz (Juniors & Seniors) ihre Shows präsentiert. Auch hier wurde eifrig mitgefiebert, da ebenfalls 3 Athletinnen der Winterthur Warriors Teil des Kaders sind.
Danach war es endlich Zeit und die Rangverkündigung konnte beginnen. Während allen Kategorien, in welcher die Warriors gestartet sind, wurden wie wild die Daumen gedrückt und der Atem angehalten… bis es hiess «Winterthur Warriors Cheerleader» und dann durfte gejubelt werden! Und wie oft gejubelt werden konnte!
Voller Stolz konnten die folgenden Plätze erreicht werden:
Diamonds – 1. Platz Senior Allgirl Level 5
Royal Diamonds – 1. Platz Senior Allgirl Groupstunt Level 6
Rubies – 2. Platz Junior Allgirl Level 4
Royal Rubies – 2. Platz Junior Allgirl Level 5
Crystals – 3. Platz Junior Allgirl Level 3
Onyx – 4. Platz Peewee Allgirl Level 4
Ladina – 1. Platz Junior Individual Level 4
Lindsay – 2. Platz Junior Individual Level 4
Anschliessend hiess es Abschied nehmen vom schönen Vaduz und ab nach Hause. Um ca. 19.00 Uhr stiegen die glücklichen, aber zum Teil ziemlich heiseren Cheerleaderinnen an dem Ort aus, an dem am Morgen das Abenteuer «Mountain Cup» begonnen hatte.
Zusammengefasst – was für ein Tag! Einmal mehr räumten unsere Athletinnen ab! Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer für ihre grossartigen Leistungen! Wir sind gespannt und freuen uns auf die restliche Saison.
WE ARE STRONG – WE ARE TOUGH – WE ARE WARRIORS!